Achtsam

Über mich

Gib mir...

Die Kraft, das zu ändern, was ich ändern kann

Die Gelassenheit, hinzunehmen, was ich nicht ändern kann

und

Die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reinhold Niebuhr

Schon früh war ich auf dem Weg der Meditation, Spiritualität, Selbstfindung und auch Achtsamkeit - das Thema Achtsamkeit war mir jedoch noch nicht im heutigen Sinne bekannt.

 

Viele tiefgründige und wohltuende Veränderungen und Aha-Erlebnisse durfte ich durch die Achtsamkeit erfahren.

Sie öffnete mir die Augen, Ohren und schärfte meine Empfindungen, was zu mehr Ruhe, Gelassenheit und Wohlbefinden führte.

Es ist mein Herzenswunsch, dies Alles mit grossem Respekt, tiefer Freude und meiner Lebenserfahrung  in meinen Kursen weiterzugeben.

Ausbildung | Weiterbildungen

  • 2020
    Achtsamkeits Coach, Akademie Gesundes Leben
    DE-Oberursel/Taunus

  • 2019
    MBSR-Kurs "Stressbewältigung durch Achtsamkeit"
    Monika Gassmann, MBSR- u. MBCT-Lehrerin, Ergotherapuetin
    www.tunundsein.ch

  • 2019
    Trance Words - der strukturierte Weg in die Entspannung
    Star Education Zürich

  • 1990 - 2019
    Elisabeth Bond, Zollikofen
    Spirituelle Lehrerin, Heilerin, Autorin, Malerin
    Trauma-Heilung, Meditationkurse, Selbstfindung